Wasser in Gebäude

Wasser in Gebäude

Datum: 25. Juni 2020 um 20:38 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Bertholdstraße Wehingen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Bauhof Wehingen


Einsatzbericht:

Um 20:38 Uhr wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Stichwort “Wasser in Gebäude” nach Wehingen alarmiert.

Am Einsatzort stellten wir einen massiven Wasseraustritt aus einer defekten Hausanschlussleitung in einem Kellerraum fest. Dieser Raum war bereits mit zirka 30cm Wasser gefüllt. Auch der restliche Keller war zu Beginn mit einigen cm Wasser geflutet. Über den Schieber in der Straße trennten wir die Wasserversorgung des Gebäudes ab. Mit einer Tauchpumpe und mehreren Wassersaugern wurde der Keller anschließend trocken gelegt.

Nach zirka 90 Minuten konnten wir das Gebäude an den Hauseigentümer übergeben und die Einsatzstelle wieder verlassen.

Kommentare sind geschlossen.