Ölspur nach VU

Ölspur nach VU

Datum: 23. November 2019 um 01:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 17 Minuten
Einsatzart: H-01 Technische Hilfe klein
Einsatzort: Wehingen -> Reichenbach (L433)
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die zuständige Kleinschleife mit dem Stichwort Ölspur nach VU, auslaufende Stoffe in Bach auf die L433 Richtung Reichenbach alarmiert. Vor Ort war bereits ein Rettungswagen welcher den schwerverletzten Unfallfahrer versorgte. Aus dem schwer beschädigten PKW liefen verschiedene Stoffe in einen Bachlauf aus.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet war wurden sofort zwei Ölsperren auf dem Bach gelegt um das dort schwimmende Öl aufzuhalten und später abschöpfen zu können. Des weiteren wurde der angeforderte Abschleppwagen bei der Bergung des PKW unterstützt.

Kommentare sind geschlossen.