Rauchentwicklung Gebäude

Rauchentwicklung Gebäude

Datum: 2. November 2019 um 21:42 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: B-04 Brand
Einsatzort: Bahnhofsplatz Wehingen
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Wehingen, Feuerwehr Gosheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir zusammen mit der Drehleiter aus Gosheim und dem DRK Wehingen zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell angebranntes Essen auf einem Herd festgestellt werden, im gesamten Gebäude war eine Verrauchung vorhanden.

Der Angriffstrupp kontrollierte unter Atemschutz das Gebäude, mit der Wärmebildkamera wurde die betroffene Küche nach Hitze oder Brandstellen abgesucht. Nachdem das Gebäude belüftet wurde, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Diese wurden zwischenzeitlich vom DRK und vom Rettungsdienst betreut und medizinisch Untersucht.

Kommentare sind geschlossen.