Person in exponierter Lage (Höhe)

Person in exponierter Lage (Höhe)

Datum: 17. Dezember 2022 um 12:31 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: H-05 Rettung Höhe/Tiefe
Einsatzort: Wehingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8, GW-L2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gosheim, Notarzt, Orgl Rettungsdienst, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Um 12:31 Uhr wurden wir zusammen mit der Drehleiter aus Gosheim mit dem Stichwort “Person in exponierter Lage (Höhe)” auf eine Baustelle in ein Wohngebiet in Wehingen alarmiert. Vor Ort trafen wir auf einen Bauarbeiter welcher sich in Dachgeschoss eines Rohbaus befand. Er wurde bereits vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt.

Wir unterstützen die Drehleiter bei ihrem Einsatz und bei der Rettung des Patienten. Unter anderem mussten mehrere Dachbalken entfernt werden um einen besseren Zugang zum Patienten zu erlangen.

Nach zirka einer halben Stunde konnte der Patient auf festem Boden an den Rettungsdienst übergeben werden.

Kommentare sind geschlossen.