Dachstuhlbrand

Einsatzart: B-05 Dachstuhlbrand
Einsatzort: Deilingen
Fahrzeuge: MTW, HLF 20/16, LF 8
Weitere Kräfte: DRK Deilingen, DRK Wehingen, Feuerwehr Deilingen, Feuerwehr Gosheim, Führungsgruppe Gosheim / Heuberg, Polizei, Rettungsdienst

Um 13:10 Uhr wurde die diensthabende Kleinschleife mit dem Einsatzstichwort “Dachstuhlbrand” in die Nachbargemeinde Deilingen alarmiert.

Eine große Anzahl verschiedener Einsatzkräfte machte sich auf den Weg. Der örtliche Einsatzleiter konnte jedoch schnell feststellen, dass es sich nicht um ein Feuer im Dachbereich sondern um einen technischen Defekt an einer Solaranlage handelte. Die zahlreichen Einsatzkräfte, welche sich im Bereitstellungsraum befanden, konnten wieder in ihre jeweiligen Gerätehäuser einrücken.

Neben der Feuerwehr Deilingen und Wehingen waren die Feuerwehr Gosheim, die Führungsgruppe Heuberg, das DRK, der Rettungsdienst sowie die Polizei mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort.